A7 Ausbau HH: Sperrung Frohmestrasse Heidlohstrasse Schnelsen

Na also! Es geht doch! Bedingt durch den A7-Ausbau, muss Hamburg auf seinen Straßen schon seit längerem immer mehr Ausweichverkehr verkraften.

Angesichts der vielen, noch zu erwartenden Baustellen wie z.B. dem Bau des A7-Deckels in Schnelsen hat die Hansestadt endlich auf diese Herausforderung reagiert. Sie führt an ihrem maroden innerstädtischen Straßenverkehrsnetz jetzt anscheinend vermehrt Instandsetzungsarbeiten durch, um das ständig steigende Verkehrsaufkommen auch in den nächsten Jahren erfolgreich bewältigen zu können.

Im September 2015 führt das Bezirksamt Eimsbüttel in Schnelsen auf mehreren Ausweichstrecken Fahrbahnsanierungsarbeiten durch, so daß sich Auto- und LKW-Fahrer hier in den kommenden Wochen wohl auf erhebliche Verkehrsbehinderungen im Straßenverkehr wie Staus, Umleitungen, Sperrungen und längere Warte- und Stillstandzeiten einstellen müssen.

Momentan sind hier insgesamt 3 Straßenabschnitte von den Baumaßnahmen betroffen. In der Zeit vom 7. September bis zum 15. September wird die alte Fahrbahndecke auf der Frohmestraße zwischen der Heidlohstraße und der Wählingsallee abgefräst. In dieser Zeitraum wird hier stadteinwärts eine Einbahnstraße eingerichtet. In der Zeit vom 16. September bis zum 17. September wird dieser Straßenabschnitt für eine komplette Fahrbahnsanierung dann voll gesperrt.

Außerdem werden die Wählingsallee zwischen dem Kriegerdankweg und der Holsteiner Chaussee in der Zeit vom 11. September bis zum 15. September und die Heidlohstraße in der Zeit vom 18. September bis zum 20. September aufgrund von Fahrbahnsanierungsarbeiten ebenfalls komplett gesperrt.

Die entsprechenden Straßenabschnitte sind während der Bauarbeiten für den Fußgänger- und Radverkehr freigegeben. Allerdings ist die Zufahrt zu den hier befindlichen Anliegergrundstücken in dieser Zeit nicht möglich.