A7 Ausbau SH: neue Baustelle zwischen Großenaspe und Bad Bramstedt

Der A7-Ausbau in Schleswig-Holstein geht in die nächste Runde. In den kommenden Wochen müssen Auto- und LKW-Fahrer im nördlichsten Bundesland mit noch mehr Verkehrsbehinderungen auf der A7 Hamburg-Flensburg rechnen.

Ab diesem Wochenende müssen sich Pendler und Berufskraftfahrer hier auf Höhe des Parkplatzes Bimöhlen auf eine weitere Baustelle einstellen.

Wie das Baukonsortium Via Solutions Nord GmbH am Donnerstag, den 15. Januar 2015 in Quickborn mitteilte, werden am Montag, den 19. Januar 2015 im A7-Bauabschnitt 3 zwischen den Anschlussstellen Großenaspe und Bad Bramstedt die beiden Fahrbahnen in Richtung Hamburg verengt.

Dann ist es hier auch mit der freien Fahrt in Richtung Süden erst einmal vorbei. Die Baustelle wird sich über eine Länge von mehreren Kilometern erstrecken.

Nach dem aktuellen Zeitplan werden die Bauarbeiten Anfang März 2015 abgeschlossen sein.