Elbtunnel Bauarbeiten Hamburg: alle vier Röhren wieder offen

Auto- und LKW-Fahrer auf der A7 können durchatmen: die Bauarbeiten an der 2. Röhre und der 3. Röhre des Hamburger Elbtunnels sind schon eine Woche früher als geplant beendet.

Im Rahmen der laufenden Fahrbahn Sanierung im Elbtunnel wurden beide Röhren bereits am Dienstag, den 10. Juni 2014 komplett gesperrt und sollten ursprünglich erst am Freitag, den 11. Juli 2014 wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Seitdem waren nur 2 Fahrstreifen je Richtung frei. Dies führte zu kilometerlangen Dauerstaus und langen Wartezeiten auf der A7.

Nach dem vorzeitigen Abschluss der dritten Bauphase werden alle 4 Röhren am Donnerstag, den 3. Juli 2014 ab 5:00 Uhr morgens wieder befahrbar sein.

Allerdings bleibt die Fahrspur Richtung Süden in der 3. Röhre auch weiterhin gesperrt und wird erst am Montag, den 7. Juli 2014 um 5:00 Uhr morgens wieder für den Verkehr freigegeben.

Am Sonntag, den 6. Juli 2014 müssen aufgrund von Sanierungsarbeiten in der Zeit von 13:00 Uhr mittags bis 15:00 Uhr mittags erneut zwei Fahrspuren Richtung Norden vorübergehend gesperrt werden.