Elbtunnel Sperrung Hamburg: alle Röhren frei Himmelfahrt Pfingsten 2014

Kurzurlauber können aufatmen. Wer in diesem Jahr Brückentage genommen hat, um über Himmelfahrt und Pfingsten 2014 für ein verlängertes Wochenende wegzufahren, der hat freie Fahrt auf der A7 in Hamburg.

Die zweite Bauphase der laufenden Fahrbahn Sanierung im Elbtunnel konnte bereits eine Woche früher als geplant abgeschlossen werden.

Alle 4 Elbtunnel Röhren werden nicht erst – wie ursprünglich vorgesehen – am Mittwoch, den 4. Juni wieder befahrbar sein sondern können schon am Donnerstag, den 29. Mai ab 5:00 Uhr morgens wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Damit sind alle 4 Röhren nicht nur das Pfingstwochenende sondern bereits rechtzeitig zum langen Wochenende rund um Himmelfahrt wieder offen.

Anschließend werden dann während der dritten Bauphase die 2. Röhre und die 3. Röhre in der Zeit von Dienstag, den 10. Juni 2014 bis Freitag, den 11. Juli 2014 komplett gesperrt. In diesem Zeitraum sind 2 Fahrstreifen je Richtung frei.