Elbtunnel Sanierung Hamburg: alle Röhren frei ab 29. Mai 2014

Gute Nachrichten für Auto- und LKW-Fahrer auf der A7: die Bauarbeiten an der 1. Röhre und der 4. Röhre des Elbtunnels in Hamburg konnten schon eine Woche früher als geplant fertiggestellt werden.

Beide Röhren wurden im Rahmen der laufenden Fahrbahn Sanierung im Elbtunnel bereits am Samstag, den 10. Mai 2014 komplett gesperrt und sollten ursprünglich erst am Mittwoch, den 4. Juni 2014 wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Seitdem waren nur 2 Fahrstreifen je Richtung frei, was erhebliche Verkehrsbehinderungen und kilometerlange Dauerstaus auf der A7 zur Folge hatte.

Nach dem vorzeitigen Abschluss der zweiten Bauphase werden alle 4 Röhren am Donnerstag, den 29. Mai 2014 ab 5:00 Uhr morgens wieder befahrbar sein.

Anschließend werden dann während der dritten Bauphase die 2. Röhre und die 3. Röhre in der Zeit von Dienstag, den 10. Juni 2014 bis Freitag, den 11. Juli 2014 komplett gesperrt. In diesem Zeitraum sind 2 Fahrstreifen je Richtung frei.