A7 SH: keine neue Vollsperrung für Fahrbahnerneuerung

Na, ein Glück auch ! Das hätte ja gerade noch gefehlt !

Die A7 zwischen den Anschlussstellen Kaltenkirchen und Großenaspe muss in Richtung Husum nicht noch einmal aufgrund von Reparaturarbeiten komplett gesperrt werden.

Das teilte ein Sprecher des Baukonsortiums Via Solutions Nord GmbH am Mittwoch, den 13. Januar 2015 in Quickborn mit.

In den letzten Tagen hatten hier starke, lange anhaltenden Regenfälle zu Fahrbahnunterspülungen geführt und dadurch Schlaglöcher in diesem Autobahnabschnitt verursacht.

Nach mehreren Unfällen musste dieses A7-Teilstück am Dienstag, den 12. Januar 2015 zwecks Durchführung von dringend erforderlichen Notreparaturen in Richtung Norden für mehrere Stunden vollständig gesperrt werden. In dieser Zeit kam es hier zu kilometerlangen Staus und langen Warte- und Stillstandzeiten.

Nach Angaben der Via Solutions Nord GmbH müssen die restlichen wetterbedingten Fahrbahnschäden in diesem Autobahnteilstück allerdings in einer Nachtbaustelle behoben werden.

Dies soll nach jetziger Planung in der Nacht von Donnerstag, den 15. Januar 2015 auf Freitag, den 16. Januar 2015 geschehen. Dann wird hier in der Zeit von 20:00 Uhr abends bis 5:00 Uhr morgens in Richtung Husum für den Verkehr nur eine Fahrbahn zur Verfügung stehen.