Sperrung A7 Langenfelder Brücke Hamburg Asphaltierungsarbeiten

Kaum ist die vierte A7-Vollsperrung in diesem Jahr vorbei, können sich Auto- und LKW-Fahrer auch gleich schon wieder auf die nächste A7-Sperrung freuen – und zwar auf der Langenfelder Brücke in Hamburg.

Die Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation (BWVI) teilte am Dienstag, den 7. Juli 2015 mit, daß zwei von drei Fahrspuren in Richtung Norden auf der Autobahnbrücke in der Nacht von Mittwoch, den 8. Juli auf Donnerstag, den 9. Juli und in der Nacht von Donnerstag, den 9. Juli auf Freitag, den 10. Juli jeweils in der Zeit von 18:45 abends bzw. 19:30 Uhr abends bis 5:30 Uhr morgens aufgrund von Bauarbeiten komplett gesperrt werden.

Grund für die Teilsperrung sind Gussasphaltarbeiten für die Reparatur von Hitzeschäden, die in dem A7-Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Stellingen und Volkspark durchgeführt werden müssen.

Aufgrund der extremen Hitze in den vergangenen Tagen hätten sich in diesem Autobahnabschnitt am Freitag, den 3. Juli 2015 Risse im Fahrbahnbelag gebildet. Diese hatten hier schon am letzten Wochenende zu massiven Verkehrsbehinderungen mit einem 17 Kilometer langen Stau und zu langen Warte- und Stillstandzeiten in Richtung Norden geführt.

Allerdings seien die Hitzeschäden am Fahrbahnbelag hier bislang nur provisorisch repariert worden. Daher seien jetzt erneute Asphaltierungsarbeiten auf der Langenfelder Brücke erforderlich.

Diese können nur bei trockenem Wetter erfolgreich durchgeführt werden. Infolge der eher wechselhaften Wetterprognose könnten sich die Reparaturarbeiten auf der Autobahnbrücke allerdings auch noch verzögern.