Bauarbeiten A7 Ausfahrt Hamburg Heimfeld: erster Teilabschnitt schon fertig

Gute Nachrichten für Auto- und LKW-Fahrer auf der A7 Richtung Süden.

Am Montag, den 23. Juni 2014 teile die Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation mit, daß der erste Bauabschnitt der Sanierung der A7-Brücke Stader Straße an der Anschlussstelle Hamburg-Heimfeld bereits 2 Wochen früher abgeschlossen werden konnte als ursprünglich geplant.

Während dieser Bauphase wurde der westliche Brückenbereich instandgesetzt.

Daher waren an der Anschlussstelle Hamburg-Heimfeld schon seit November 2013 die Ausfahrt Richtung Hannover und die Auffahrt Richtung Hamburg gesperrt. In diesem Zeitraum waren hier nur zwei Fahrspuren je Richtung befahrbar.

Jetzt kann der zweite Bauabschnitt der Sanierung 2 Wochen vorgezogen werden. Während dieser Bauphase, die bereits am Montag, den 23. Juni 2014 begann und voraussichtlich bis Oktober 2014 andauern wird, wird der östliche Brückenbereich instandgesetzt.

In diesem Zeitraum wird die Anschlussstelle Hamburg-Heimfeld komplett gesperrt. Dann sind in diesem Autobahnteilstück 3 Fahrspuren Richtung Hannover und 2 Fahrspuren Richtung Hamburg geöffnet.

Auto- und LKW-Fahrer müssen sich hier demnächst auch noch auf weitere baustellenbedingte Verkehrsbehinderungen einstellen. Am Mittwoch, den 25. Juni 2014, am Freitag, den 27. Juni 2014 und am Sonntag, den 30. Juni 2014 wird der Autobahnverkehr an der Anschlussstelle Hamburg-Heimfeld Richtung Hamburg ab 10:00 Uhr morgens von zwei auf eine Fahrspur verengt.